Die Arbeiten im Metallbau sind sehr vielfältig. Das Spektrum reicht dabei von der klassischen Stahlkonstruktion, über Treppen und Geländer, bis zu Elementen wie Fenster, Türen und Tore, Wintergärten und Fassaden in Aluminium, Stahl und Glas.
Im Bereich Fenster und Türen arbeiten wir mit Profilen, Gläsern, Beschlägen und weiteren erforderlichen Bauteilen namhafter Hersteller, die mit der hohen Qualität ihrer Produkte überzeugen.
Alternativ zu Beton und Holz lassen sich mit Stahl filigrane Balkone und Terrassen herstellen, die mit ihrer Leichtigkeit überzeugen. Auch in der Gebäudesanierung sind Stahlbalkone auf auskragenden, thermisch getrennten Stahlträgern möglich.
Unsere Zulassung gilt für die Baustähle in S235 (St 37-2), Erweiterungen auf S355 (St 52-2), sowie nicht-rostende Stähle in 1.4571 (V4a) und 1.4301 (V2a). Mit zwei Schweißfachmännern und sieben geprüften Schweißern, sowie dem Eignungsnachweis in Klasse C sind wir befugt, Schweißarbeiten zur Herstellung tragender Stahlbauteile auszuführen.
Messing, Bronze und Kupfer sind als „alte“ Werkstoffe in Architektur und Gestaltung noch heute ein zeitgemäßer Werkstoff.