Betriebsausflug, Gut Freiham

Bei schönstem Herbstwetter haben wir uns auf den Weg zum Stiftungsgut München Freiham gemacht, einem Projekt der Edith-Haberland-Wagner Stiftung, der Mehrheitseigentümerin der Augustiner-Brauerei.

Der mittelalterliche Gutshof „Gut Freiham“ im Münchner Süden wird derzeit als Kulturdenkmal umfangreich sarniert und wieder aufgebaut. Das gesamte Gelände wird Stück für Stück der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und entwickelt sich mit Biergarten, Gasthaus, Hofladen, Stallungen, Schnapsbrennerei, Whiskeylager und Museum zu einem beliebten Naherholungsziel.

Bereits von Anfang an durften wir am Projekt teilhaben und mit zahlreichen unterschiedlichsten Arbeiten unseren Beitrag zum Ensemble leisten.

Ein Auszug aus unseren bisherigen Arbeiten im Gut Freiham:
– Ausbau Stallungen (Gitterwände, Tore, Anbindepoller)
– Innentreppen, Spindeltreppen, Handläufe, Absturzsicherung
– Restauration Zäune, Schmiedearbeiten Rabattengeländer und Rankgitter
– Stahlkonstruktion und Möbel Hofladen
– Fenstersanierungen
– Möblierung und Innenausstattung (Vorhangstangen aus Bronze, Bierkrugtresor, Schankbalken)
– Fassregale Whiskeylager
– Außenauststattungen (Fahrradständer, Gitterroste, Brunneneinlauf)

Das gesamte Projekt soll bis 2027 abgeschlossen sein. Bis dahin freuen wir uns über weitere spannende Schmiede-, Stahl- und Metallbauarbeiten im Stiftungsgut.

<  ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

error: Der Inhalt ist kopiergeschützt